Es war mir ein Bedürfnis mich mal wieder zu melden und euch und euren Familien weiterhin alles
Gute und Gesundheit zu wünschen.
Haltet weiterhin durch und gebt nicht auf, lasst es uns gemeinsam durchstehen und die einfachen
und kleinen Dinge und Möglichkeiten wieder schätzen lernen.
Bis „Hoffentlich“ bald
Hoppla Hopp und Treu Kolping
Frank Schlicher
KKV Dirminge
Hallo Ihr Faasebòòze, hallo ihr Kolping Schwestern und Brüder. Jahr Zwei von Corona, Zeit sich mal wieder zu melden. Ich hoffe ihr seid alle noch gesund und weiterhin optimistisch. Ich bin fest davon überzeugt das es wieder gut wird, auch wenn es noch etwas dauert. Fasend 2020 konnten wir noch toll feiern. Unsere restlichen Festivitäten mussten wir ja leider ausfallen lassen. Leider gilt das auch für den 30.April, unser traditionelles „Maibaum setzen“. Die Zeiten lassen es einfach nicht zu eine solche Veranstaltung, auch wenn es ein eher kleiner Rahmen wäre, durchzuführen. Ich bin jedoch zuversichtlich dass wir uns dieses Jahr auf jeden Fall noch auf einem Fest sehen, spròòche, lachen und ein Bierchen zusammen trinken können. Egal welche Veranstaltung 2021 als erstes stattfinden wird: Wir sind bereit mitzuwirken oder als Gäste die Dorfgemeinschaft und den Kulturverein zu unterstützen. Ich denke ich spreche im Namen des KKV so wie auch von Kolping. Für uns als KKV hoffe ich sehr, dass wir mit 6x11 plus 1 am 06.11.2021 wieder  starten können. Zumal die Verabschiedung der Lazzegallies und Matthias Hoffmann als Büddenredner noch aussteht. Das  war eigentlich mit einem letzten Auftritt bei 6x11 geplant. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir haben das aber nicht vergessen. Auch für unsere Garden ist die Zeit sehr schwer. Es darf ja kein oder nur ein sehr eingeschränktes Training stattfinden. Deshalb freut es mich sehr zu hören das der Kontakt untereinander immer noch besteht und weiterhin fokussiert und gepflegt  wird. Ein großes Dankeschön an Alle die sich diese Arbeit machen. Des Weiteren möchte ich euch die Aktion „Meine-Helden“ der Sparkasse ans Herz legen. Wer möchte kann spenden. Es ist jeder Betrag willkommen. Die Aktion läuft bis zum 31.07.2021. Ich hoffe das es im Sommer, vielleicht bei einem kleinen internen Sommerfest, möglich sein wird, dass wir den einen oder anderen Tanz sehen werden. Leider gibt es im Moment keine großen Neuigkeiten die ich euch berichten kann. Ich kann nur so viel sagen: Ich vermisse euch alle und hoffe sehr euch bald alle mal wieder live zu sehen und euch umarmen zu können. Ihr merkt, ich habe die Worte Hoffnung und Zuversicht gebraucht. Denn beides dürfen wir nicht verlieren und wir müssen füreinander da sein. „Beginne mit den Notwendigen, tu das Mögliche und du wirst das Unmögliche tun“ Franz von Assisi Es war mir ein Bedürfnis mich mal wieder zu melden und euch und euren Familien weiterhin alles Gute und Gesundheit zu wünschen. Haltet weiterhin durch und gebt nicht auf, lasst es uns gemeinsam durchstehen und die einfachen und kleinen Dinge und Möglichkeiten wieder schätzen lernen. Bis „Hoffentlich“ bald Hoppla Hopp und Treu Kolping Frank Schlicher KKV Dirmingen
aktuelle Nachrichten
Startseite Termine News News1 Kontakt Download Links Impressum Mitgliederversammlung 6 x 11 Teil 1 - 4 6 x 11 Faasendumzug derminger dörfchen Nachrichten Umzüge Nachrichten